Wir über uns Unsere Produkte Kaufen mit Bestellformular Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Cajon Workshops 2018

Es geht wieder los:
Rockige Rhythmen mit Martin Romero als Workshop-Leiter

1. Cajon Workshop am Sonntag, den 13.05.2018, 15 bis 17 Uhr

2. Cajon Workshop am Sonntag, den 16.09.2018, 15 bis 17 Uhr

Anmeldungen:
Herr Hell
eMail: Gerhard.Hell@lebenshilfe-pforzheim.de

Cajon Workshop

Spontane Jam Session

Am Mittwoch den 17.1.2018 besuchte Frau Gudrun Keim, pädagogische Mitarbeiterin im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. zusammen mit 25 Freiwilligen (BFD/FSJ) die Schreinerei der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.

Nach einer kurzen Vorstellung unserer Arbeit und Rundgang durch die Werkstatt machten wir einen spontane Jam Session mit den Cajónes. Martin Romero begleitete die Gruppe. Mit viel Spaß und den Rhythmen wie z.B. Rock, Pop, Hiphop und Latin ließen die Jugendlichen die Werkstatt beben.

Cajon Workshop

Am Sonntag den 12.11.2017, in der Lebenshilfe Pforzheim drehte sich mal wieder alles rund um die Cajon. Es wurde gefachsimpelt, beraten und hauptsächlich getrommelt.

Rockige Rhythmen erklangen dieses mal aus der Cafeteria. Der Workshop Leiter Martin Romero erklärte die Feinheiten der Schlagtechnik und wie man das Optimum aus der Cajon rausholt.

In der Pause wurde den Teilnehmer die Schreinerei gezeigt und Einblicke in den Alltag und Produktion gewährt.

Für Bildergallerie bitte auf Foto klicken

Rhythmus, Tanz und Samba-Fieber open end….

Die Lebenshilfe hat ihr Versprechen vom letzten Jahr eingelöst: Wir waren wieder in Coburg bei „Sambaco“ . das größte internationale Sambafestival außerhalb Brasiliens.

An unseren Stand konnten wir internationales Publikum, alte Bekannte aus dem letzten Jahr und Trommelgruppen von der großen Bühne begrüßen. Alle Besucher spielten begeistert die Cajon in Begleitung von Martin Romero (Perkussionist von Trio de Janeiro, Aire Latino) und Radio Mundo).

Es wurde getrommelt, gesungen, gefeiert und gefachsimpelt was das Zeug hält. Trotz kühlen Temperaturen ging es heiß her.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg für die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.!

Samba in Coburg

In Coburg findet jedes Jahr das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens statt. Ein riesiges Spektakel mit allem drum und dran. Heiße Rythmen, treibende Trommelschläge und exotische Tänze verwandeln die Stadt in einen brodelnden Hexenkessel. Da steht kein Fuß mehr still. Es wird getanzt, gesungen und gefeiert - auf historischen Plätzen, in verwinkelten Gassen, in urigen Kneipen, trendigen Cafes und Bars. Und in diesem Jahr war unsere Lebenshilfe Pforzheim-Enzkreis e.V. zum ersten Mal mittendrin dabei.

Mit unserem Verkaufsstand, an dem unsere Cajons angeboten wurden, haben wir viele Besucher angesprochen; Martin Romero hat mit seinen Workshops am Stand für die entsprechende Stimmung gesorgt.

Der große Erfolg hat uns Mut gemacht, gleich wieder einen Stand für das erste Juliwochenende 2017 zu buchen.

WIR SEHEN UNS DORT…

Für Bildergallerie bitte auf Foto klicken

Hier geht es zu unserem Archiv