Wir über uns Unsere Produkte Kaufen mit Bestellformular Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Rhythmus, Tanz und Samba-Fieber open end….

Die Lebenshilfe hat ihr Versprechen vom letzten Jahr eingelöst: Wir waren wieder in Coburg bei „Sambaco“ . das größte internationale Sambafestival außerhalb Brasiliens.

An unseren Stand konnten wir internationales Publikum, alte Bekannte aus dem letzten Jahr und Trommelgruppen von der großen Bühne begrüßen. Alle Besucher spielten begeistert die Cajon in Begleitung von Martin Romero (Perkussionist von Trio de Janeiro, Aire Latino) und Radio Mundo).

Es wurde getrommelt, gesungen, gefeiert und gefachsimpelt was das Zeug hält. Trotz kühlen Temperaturen ging es heiß her.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg für die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.!

Für Bildergallerie bitte auf Foto klicken

Children’s Aid in Namibia - CAN e.V.

Der in Pforzheim ansässige Children’s Aid in Namibia - CAN e.V., hat den Namibia-Chor Proud Nama Footprints zu einer Deutschland Tournee eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit besuchte Herr Ulrich Hähner (Vorsitzender des Vereins) zusammen mit der Chorgruppe Proud Nama Footprints aus Namibia die Schreinerei der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V., hier lernten sie die Cajon kennen.

Eine 1stündige Trommel Jam Session begeisterte die Mitarbeiter der Schreinerei. Heiße afrikanische Rhythmen hallten durch die gesamte Zweigwerkstatt der Gablonzer Straße 7.

Martin Romero begleitete die Musik Gruppe und brachte ihnen auch die europäischen Rhythmen bei.

Für Bildergallerie bitte auf Foto klicken

Liebe Musik und Cajon-Freunde!

Am Sonntag, 23.7.2017 und 12.11.2017 ist es endlich wieder soweit.
In der Cafeteria der Lebenshilfe Pforzheim werden Cajon Workshops angeboten.

Der Percussionist Martin Romero von Trio de Janeiro und Aire Latino leitet die Workshops. Er ist fachkundiger Berater unserer Schreinerwerkstatt und leistet einen sehr großen Beitrag zur Entwicklung der inzwischen gefragten „Lebenshilfe-Cajon“.

In der Pause möchten wir Ihnen einen Einblick in die Produktion gestatten und beantworten gerne Ihre Fragen rund um die Cajon. Selbstverständlich haben wir für Getränke vorgesorgt.

Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.
Gablonzer Str. 7
www.lacaja.de

Dauer : 15:00 - 17:00 Uhr
Gebühr: 25,00 € / Teilnehmer

Die Cajons stellen wir Ihnen gerne während des Workshops zur Verfügung.

Anmeldung unter:
Tel.: 0 72 31 / 13 91 91 11
eMail: gerhard.hell@lebenshilfe-pforzheim.de

eMail: rom957@aol.com

Samba in Coburg

In Coburg findet jedes Jahr das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens statt. Ein riesiges Spektakel mit allem drum und dran. Heiße Rythmen, treibende Trommelschläge und exotische Tänze verwandeln die Stadt in einen brodelnden Hexenkessel. Da steht kein Fuß mehr still. Es wird getanzt, gesungen und gefeiert - auf historischen Plätzen, in verwinkelten Gassen, in urigen Kneipen, trendigen Cafes und Bars. Und in diesem Jahr war unsere Lebenshilfe Pforzheim-Enzkreis e.V. zum ersten Mal mittendrin dabei.

Mit unserem Verkaufsstand, an dem unsere Cajons angeboten wurden, haben wir viele Besucher angesprochen; Martin Romero hat mit seinen Workshops am Stand für die entsprechende Stimmung gesorgt.

Der große Erfolg hat uns Mut gemacht, gleich wieder einen Stand für das erste Juliwochenende 2017 zu buchen.

WIR SEHEN UNS DORT…

Für Bildergallerie bitte auf Foto klicken

Hier geht es zu unserem Archiv