Wir über uns Unsere Produkte Kaufen mit Bestellformular Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Liebe Musikfreunde,

am 12.9.2015 fand in den Räumen der Lebenshilfe Pforzheim die erste Neuauflage des Cajon Workshop statt. Sogar Teilnehmer aus München waren auch dabei!!!

Martin Romero (Percussionist von Trio de Janeiro) erklärte zuerst die Grundtechniken, die zum Trommeln der Cajon nötig sind. Langsam fanden die Teilnehmer die Rhythmen für Rock & Pop.

Ein weiterer Schwerpunkt war das „leise Trommeln“, was überwiegend beim Üben zuhause von Vorteil sein kann.

In der Pause gewährte Daniel Jilg (Gesamtwerkstattleitung- Bereich Arbeit) Einblicke in die Produktion der Schreinerei; Gerhardt Hell (Gruppenleiter in der Schreinerei) erklärte die Produktion der Cajon. Gespannt schauten die Teilnehmer zu, wie auf dem CNC Bearbeitungszentrum eine Seite der Cajon gefräst wird.

Es war insgesamt ein sehr „rhythmischer“ Nachmittag, der mir einer Jam-Session endete.

Music Inc. – Cajón Workshop

Ein neues Event in der Region Stuttgart feierte am 04.07.2015 Premiere. Im Kulturbetrieb Wagenhallen teilten sich Bands mit und ohne Behinderung eine Bühne. Das Popbüro Region Stuttgart hat daher gemeinsam mit den Wagenhallen das Pilotprojekt „Music Inc.“ ins Leben gerufen.

Dieses Projekt soll Bands eine Plattform bieten, gemeinsam Musik zu machen und sich auf künstlerischer Ebene auszutauschen.

Die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. hat dieses Projekt unterstützt und führte bei der Veranstaltung einen Workshop mit unseren LaCaja-Cajones durch.

Cajón Workshop

Der Förderverein für Kinder und Jugendliche organisierte am Samstag, den 4.4.2015 in der Alten Turnhalle in Grunbach (Engelsbrand) einen Cajon Workshop.

Die Lebenshilfe Pforzheim stellte die Cajon`s zur Verfügung und Daniel Jilg (Gesamtwerkstattleiter) und Gerhardt Hell (Gruppenleiter der Schreinerei) standen beratend zur Seite. Nicht nur die Kinder sondern auch die Muttis trommelten eifrig mit.

Die brandneue Cajon unter den Markenname „La Caja“ wurde im anschließenden Konzert der Band ”Trio de Janeiro“ präsentiert.

Haben Sie auch Interesse an einem Workshop?
Für Fragen rund um unsere Produkte beraten wir Sie gerne.

Telefon:
0 72 31 / 13 919 111