Holzbearbeitung

Sägen, Fräsen und Schleifen ist unser Alltag. Unter fachkundiger Anleitung werden sämtliche Anforderungen unserer Kunden umgesetzt. Serienfertigungen für die Industrie wie z.B. Transportbehälter und -platten haben sich etabliert. Kindergärten aus der Region schätzen unsere Fachkompetenz bei der individuellen Planung, Herstellung und dem Einbau von Wickelkommoden und Spielecken.

Möbel in Einzelanfertigung sind ebenso gefragt, wie unsere Gartenbänke und Cajones. Eine Auswahl unserer Percussionsinstrumente können Sie auf unserer Website www.lacaja.de anschauen und bestellen. Durch Spezialmaschinen und die Herstellung von Vorrichtungen decken wir einen sehr wichtigen Produktionsverlauf des Instrumentenbaus ab. Klarinetten und verschiedene Harfenmodelle werden von unseren Mitarbeitern mit großer Präzision gebohrt und gefräst. Unsere Schreinerei ist mit allen Standard-Holzbearbeitungsmaschinen ausgestattet.

Der Werkstoff Holz fordert vielfältige Fertigkeiten von unseren geschulten Mitarbeitern. Sonderanfertigungen in Kleinauflagen und Großaufträge aus Holz oder Kunstoff werden an modernen Maschinen produziert.

Technische Ausstattung

CNC Bearbeitung 3-Achs – Platte und Massivholz

Kantenautomat – Kanten aller Art aufleimen

Furnierpresse – Plattenbeschichtung mit Furnier u. Schichtstoff

Stationäre Maschinen – zum Hobeln, Sägen, Fräsen, Bohren und Schleifen

Lackierkabine – Klarlack, Buntlack und Lasur

Druckluft Tacker – Nageln von Paletten u. Holzverschlägen

Unsere Betriebsstätten sind nach DIN ISO 9001 prozessorientiert zertifiziert – eine Garantie für unsere Kunden, dass wir bei allen Prozessen und Abläufen auf dem aktuellsten Stand sind und von einer höchstmöglichen Prozesssicherheit ausgegangen werden kann

Nach § 140 SGB IX können Sie als unser Auftraggeber bis zu 50% der Arbeitsleistung auf die von Ihnen zu entrichtende Ausgleichsabgabe anrechnen.

Die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. ist gemeinnützig anerkannt, daher berechnen wir einen Mehrwertsteuersatz von 7%.