Verpackung und Montage

In den Montagegruppen bauen und verpacken wir die unterschiedlichsten Waren. Wir schrauben und pressen, zählen und sortieren, befüllen und bekleben alles – vom Automotive-Artikel bis zum Zubehörset. Auch das Verpacken von komplexen Montagesätzen nach Vorgabe unserer Kunden ist unser Geschäft. Sowohl kleine als auch große Fertigungsaufträge sind bei uns in guten Händen.

Wir verfügen in allen Werkstätten über große Kapazitäten im Arbeitsbereich Montage und Verpackung. Dabei sind die einzelnen Bereich so ausgestattet, dass umfangreiche Aufträge binnen kürzester Zeit erledigt werden können. Durch die große Anzahl unserer Mitarbeiter und durch fachkundige Anleitung können wir schnell, flexibel und termingerecht eine gleichbleibende Qualität garantieren. Weitere Leistungen, die wir unseren Kunden in der Montage und Verpackung anbieten können, sind:

=> Manuelle Verpackungen jeglicher Art

=> Wiegen und Zählen sämtlicher Materialien

=> Etikettieren und Herstellen von Etiketten – auch mit Barcode QR-Code

=> Kommissionieren von Aufträgen

=> Umverpacken

=> Sortierarbeiten

=> Baugruppenfertigung – Teil-und Komplettmontage unterschiedlicher Geräte und Baugruppen für z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik …

=> Material sortenrein trennen

Unsere Betriebsstätten sind nach DIN ISO 9001 prozessorientiert zertifiziert – eine Garantie für unsere Kunden, dass wir bei allen Prozessen und Abläufen auf dem aktuellsten Stand sind und von einer höchstmöglichen Prozesssicherheit ausgegangen werden kann

Nach § 140 SGB IX können Sie als unser Auftraggeber bis zu 50% der Arbeitsleistung auf die von Ihnen zu entrichtende Ausgleichsabgabe anrechnen.

Die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. ist gemeinnützig anerkannt, daher berechnen wir einen Mehrwertsteuersatz von 7%.