Leitung Haus Eutingen (m/w/d)

Seit über 60 Jahren ist die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. als gemeinnütziger Verein tätig. Unser Ziel ist die wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie ihrer Angehörigen.

Das im Jahr 2009 fertiggestellte Haus bietet 32 Menschen mit hohem Assistenzbedarf ein Zuhause und den Mittelpunkt ihrer Lebensgestaltung. Jeweils acht Einzelzimmer bilden eine kleine Wohngemeinschaft mit eigenem Wohn- und Essbereich sowie einer Küche und barrierefreien Sanitärräumen. Ergänzend zum Wohnbereich befindet sich im Haus Eutingen auch eine Tagesstruktur.

Für unser Haus Eutingen suchen wir zum 01.04.2024 (nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt) eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Kennziffer: LE668

Ihre Aufgaben:

• Leitung und Steuerung eines multiprofessionellen Teams (u. a. Personaleinsatzplanung)
  • Sicherstellung der Qualität der Assistenzleistungen sowie Überprüfung und Weiterentwicklung der Angebote in den Bereichen Wohnen und Tagesstruktur
  • Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Interessengruppen (Angehörige, Aufsichtsbehörden, Leistungsträger, Vereine)
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung (Belegungsmanagement sowie Investitionsplanung)
  • Eingebunden in das Leitungsteam „Wohnen“ nehmen Sie Ihre Aufgaben in Abstimmung mit der Gesamtleitung „Wohnen“ wahr.

Ihr Profil:

• Studienabschluss im sozialpädagogischen oder sozialwirtschaftlichen Bereich (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Berufs- und Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe
  • Sie besitzen die Fähigkeit, kompetent für die Belange von Menschen mit Behinderungen einzutreten

Unser Angebot:

• Eine interessante Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK Baden- Württemberg)
  • Fahrrad- Leasing, 30 Tage Jahresurlaub
  • Vergünstigungen durch unser Einkaufsportal für Mitarbeiter
  • Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angemessene Einführung und Einarbeitung in die besonderen Belange unseres Unternehmens
  • Verkehrsgünstige Lage mit naher Autobahnanbindung

Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF Format unter Angabe der Stellenkennziffer 668 und Ihres frühesten Eintrittstermins

Jetzt bewerben!

Schicken Sie ihre                   Bewerbung direkt an:
bewerbung@lebenshilfe-pforzheim.de

Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.
Gablonzer Straße 6

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: