FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)

Lebens-Glücklichmacher gesucht!

An über 15 Standorten in Pforzheim und dem Enzkreis unterstützt die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. seit vielen Jahrzehnten Menschen mit verschiedenen Behinderungen und ihre Angehörigen. Unser Ziel ist eine umfassende Teilhabe und Inklusion, denn wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist!

Die Begleitung unserer Freiwilligen findet unter der Zusammenarbeit mit der Diakonie Baden statt.
Schau auf der Homepage vorbei: www.diakonie-baden.de/karriere/freiwilligendienste

„Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen.“

- Unbekannt

FAQs

325€ Taschengeld, 100€ Verpflegungsgeld und Fahrtkosten von Zuhause zur Einsatzstelle, Anspruch auf Kindergeld.

Bei einem Freiwilligendienst von 12 Monaten sind es 30 Tage.

Fahrtkosten übernimmt die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. zu den Seminaren und von Zuhause zum Einsatzort.

Ja! Während der Zeit im FSJ bist du sozialversichert.

FSJ ist von 16 bis 27 Jahren möglich, der Bundesfreiwilligendienst (BUFDI) von 16 bis 99 Jahren.

Wir bieten immer Hospitationstermine an, melde dich einfach bei uns.

Deine Bewerbung kann schriftlich oder per Mail an die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. erfolgen. Bitte lade deine Unterlagen parallel dazu über die Homepage der Diakonie Baden hoch:

Leider können wir dir derzeit keine Unterkunft zur Verfügung stellen.

Die Chancen sind optimal, jedes Jahr bieten wir Ausbildungsplätze in den Berufsbildern:

• Duales Studium –Soziale Arbeit / Menschen mit Behinderung- (B.A.)
  • Heilerziehungspfleger*in
  • Praxisintegrierte Ausbildung für Erzieher*in
  • Hauswirtschafter*in
  • Heilerziehungspflegeassistent*in
  • Alltagsbetreuer*in

Wie bewerben?

Schicke deine Bewerbung direkt an:
bewerbung@lebenshilfe-pforzheim.de

Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.
Gablonzer Straße 6
75181 Pforzheim

Gerne beraten wir dich auch telefonisch:
07231 / 6095 1070