Offene Hilfen

Unsere Offenen Hilfen bieten Menschen mit Behinderung jeden Alters sowie deren Angehörigen flexible und bedarfsgerechte Unterstützung, Beratung und Begleitung. Mit unseren ambulanten Angeboten ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderung die selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Die Offenen Hilfen tragen dazu bei, dass die Familienangehörigen entlastet werden, sich Freiräume schaffen und neue Kraft tanken können.

Die Offenen Hilfen bieten:

1.

Familienunterstützende Dienstleistungen

2.

Freizeiten und Ferienangebote

3.

Veranstaltungen, Tagesangebote und Ausflüge

4.

Regelmäßige Gruppenangebote

5.

Inklusive Freizeitangebote

Die individuellen Betreuungsleistungen werden zu vereinbarten Zeiten in der Wohnung des Leistungsnehmers oder außerhäuslich erbracht. Die Gruppenangebote finden in den Räumen der Offenen Hilfen oder an vereinbarten Freizeitorten und Ausflugszielen statt.

Eine junge Frau schaut lächelnd in die Kamera

Kontakt: Offene Hilfen, Mühlstraße 8