Gruppenleitung – WfbM im Fachbereich Elektronik

Seit über 60 Jahren ist die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V. als gemeinnütziger Verein tätig. Unser Ziel ist die wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie ihrer Angehörigen.

Durch unsere Impulse und Angebote können Menschen mit Behinderung ihr Recht auf selbstbestimmte Teilhabe verwirklichen. Hierfür stehen wir und ermöglichen mit mehr als 450 Mitarbeiter*innen Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung.

Unser Ziel ist es, den begleiteten Menschen unabhängig von Art und Schwere ihrer Behinderung ein weitestgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Unsere Verpackungs- und Montagegruppe bietet, als Dienstleistung für die regionale Wirtschaft, unter anderem ein Rundumpaket im Bereich Kabelkonfektionierung an. Wir verstehen uns als professionellen und zuverlässigen Dienstleister. Gemeinsam mit Fachkräften und pädagogisch geschultem Personal arbeiten hier Menschen mit einer geistigen Behinderung Hand in Hand im Team zusammen. In unserem Elektrobereich fertigen wir in professioneller Qualität für Handwerk und Industrie- das Ablängen, Abisolieren und Crimpen erfolgen unter Einsatz moderner Technik- von der Litze bis zum Kabelbaum realisieren wir kundenspezifische Anforderungen (inkl. individueller Prüfvorschriften sowie der zugehörigen Dokumentation). Die Mitarbeiter*innen mit Handicap werden nach ihren Interessen und Neigungen eingesetzt. Unser Bestreben ist es, sowohl bei den Arbeitsangeboten als auch bei den Arbeitsergebnissen, individuelle und passgenaue Lösungen zu bieten.

Für unsere Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Pforzheim suchen wir eine

Gruppenleitung – WfbM im Fachbereich Elektronik (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: WS676)

Ihre Aufgaben

• Vorbereiten der Aufträge sowie Aufteilung der Arbeitsschritte entsprechend den Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter*innen
  • Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Qualitätsmerkmale im laufenden Fertigungsprozess
  • Organisatorische und zeitliche Auftragsabwicklung
  • Begleitung und Kontrolle des Produktionsprozess
  • Ganzheitliche Betreuung von Menschen mit Behinderungen sowie die Planung uns Durchführung individueller Förderangebote

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft oder Mechatroniker mit fundierter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eigeninitiative, selbstständiges und engagiertes Arbeiten
  • Große Empathie im Umgang mit den Mitarbeiter*innen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Gute PC-Kentnisse

Unser Angebot:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Langzeitperspektive
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK Baden- Württemberg)
  • Fahrrad- LEasing sowie Vergünstigungen durch unser Einkaufsportal für Mitarbeiter
  • 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zur Gleitzeitnutzung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage mit naher Autobahnanbindung und Parkplatz
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einer sozialen Einrichtung für Menschen mit Behinderung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format unter Angabe der Stellenkennziffer WS676 und Ihres frühesten Eintrittstermins.

Jetzt bewerben!

Schicken Sie ihre                   Bewerbung direkt an:
bewerbung@lebenshilfe-pforzheim.de

Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.
Gablonzer Straße 6

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: