Gruppenleitung WfbM mit pädagogischer Qualifikation

Seit über 60 Jahren ist die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e. V. als gemeinnütziger Verein tätig. Unser Ziel ist die wirksame Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie ihrer Angehörigen.

Durch unsere Impulse und Angebote können Menschen mit Behinderung ihr Recht auf selbstbestimmte Teilhabe verwirklichen. Hierfür stehen wir und ermöglichen mit mehr als 450 Mitarbeiter*innen Angebote in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung.

Unsere Angebote sind auf die Arbeits- und Unterstützungsformen ausgerichtet, welche auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, den begleiteten Menschen unabhängig von Art und Schwere ihrer Behinderung ein weitestgehend eigenständiges, normales und selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen.

Für unsere Werkstätten (Transfergruppe) für Menschen mit Behinderungen am Standort Altgefäll in Pforzheim suchen wir eine

Gruppenleitung- WfbM mit pädagogischer Qualifikation (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer 683)

Ihre Aufgaben

• Ganzheitliche Betreuung von Menschen mit Behinderungen sowie die Planung und Durchführung individueller Förderangebote
  • Vorbereiten der Aufträge sowie Aufteilung der Arbeitsschritte, entsprechend den Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeiter*innen
  • Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Qualitätsmerkmale im laufenden Fertigungsprozess
  • Pflegerische Versorgung der zu begleitenden Personen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich (z.B. Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Empathie

Unser Angebot:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Langzeitperspektive
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK Baden-Württemberg)
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Fahrrad-Leasing sowie Vergünstigungen durch unser Einkaufsportal für Mitarbeiter
  • 30 Tage Urlaub und zwei Erholungstage sowie die Möglichkeit zur Gleitzeitnutzung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einer sozialen Einrichtung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellenkennziffer 683, ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.

Jetzt bewerben!

Schicken Sie ihre                   Bewerbung direkt an:
bewerbung@lebenshilfe-pforzheim.de

Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V.
Gablonzer Straße 6

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: